Domain agiles-projektmanagement.de kaufen?

Produkt zum Begriff Lernen:


  • Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen (Pichler, Roman)
    Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen (Pichler, Roman)

    Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen , Scrum ist ein agiles Projektmanagementframework, das sich auf alle Arten der Softwareentwicklung anwenden lässt. Richtig eingesetzt hilft Scrum, Kundenzufriedenheit und Wertschöpfung nachhaltig zu steigern. Dieses Buch vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Scrum erfolgreich anzuwenden. Es beschreibt Scrum umfassend, systematisch und leicht verständlich. Dabei werden die folgenden Themen behandelt: - Scrum-Rollen, ScrumMaster, Product Owner und Team, und der Scrum-Prozess - Anforderungsbeschreibung und -management in Scrum inkl. Produkt Backlog und User Stories - Releasemanagement inkl. Schätzen, Planen und Verfolgen - Das Arbeiten mit Sprints inkl. Eigenschaften von Sprints, die Vorbereitung und Durchführung von Sprint-Planungssitzungen, das Sprint Backlog, Daily Scrum, Sprint-Review und -Retrospektive sowie das Verfolgen und Optimieren des Sprint-Fortschritts - Die Anwendung von Scrum für große und verteilte Projekte - Die unternehmensweite Einführung von Scrum Das Buch wendet sich an Einsteiger in Scrum und agiles Projektmanagement sowie an Fortgeschrittene bzw. Leser, die sich auf Scrum-Zertifizierungen wie Certified ScrumMaster und Certified Scrum Product Owner vorbereiten. " I've known and worked with Roman for years with Scrum, so the book is full of practical advice. This book not only faithfully documents Scrum, it also provides a state of the art view of the most current thinking about using Scrum." (aus dem Geleitwort von Ken Schwaber) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pichler, Roman, Fachschema: Informatik~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Fachkategorie: Informatik, Fachkategorie: Software für Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 184, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 241, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 401, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 926880

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Agiles Lernen an Schulen (Frei, Christoph~Koch, Frido)
    Agiles Lernen an Schulen (Frei, Christoph~Koch, Frido)

    Agiles Lernen an Schulen , Das Kartenset »Agiles Lernen an Schulen« ist ein handlicher und nützlicher Begleiter für Lehrpersonen und Schüler_innen im Unterrichtsalltag, unabhängig von der Schulstufe. Es unterstützt bei der Organisation und Planung des Lernens und eignet sich sehr gut in offenen und/oder personalisierten Lernsettings oder bei Projekt- und Abschlussarbeiten. Das Set ist aufgeteilt in fünf Themengebiete: . Agile Treffpunkte: besonders hilfreiche Austausch- und Lernformate für die Arbeit in Lerngruppen . Agile Werkzeuge: einfach und unabhängig voneinander anwendbare Werkzeuge und Methoden für den Unterricht in allen Fachbereichen . Agile Rollen: Beschreibung agiler Rollen, übersetzt in den Kontext des agilen Lernens in Schulen . Agile Grundhaltungen: konkrete Beispiele von Grundhaltungen und Verhaltensweisen, welche bei agiler Zusammenarbeit in Lerngruppen wichtig sind . Agilität erleben: Gruppenspiele, die ermöglichen, agile Zusammenarbeit zu erleben Sämtliche Karten können je nach Bedarf und Interesse unabhängig voneinander eingesetzt werden. Die Inhalte sind kurz umschrieben, mit Beispielen und ansprechenden Illustrationen versehen und so gestaltet, dass sie direkt im Unterricht anwendbar sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211124, Produktform: Box, Autoren: Frei, Christoph~Koch, Frido, Seitenzahl/Blattzahl: 43, Keyword: Agilität; Lernen; Methode; Projektarbeit; Selbstorganisiertes Lernen; Unterricht, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 129, Breite: 169, Höhe: 23, Gewicht: 382, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.58 € | Versand*: 0 €
  • Layton, Mark C.: Agiles Projektmanagement für Dummies
    Layton, Mark C.: Agiles Projektmanagement für Dummies

    Agiles Projektmanagement für Dummies , Agiles Projektmanagement ist ein schneller und flexibler Ansatz zur Entwicklung und Verwaltung von Projekten aller Art, nicht nur im Softwarebereich. Dieses Buch erklärt Ihnen zunächst die agilen Prinzipien und Techniken - auch im Vergleich zum klassischen Projektmanagement. Anschließend sind Sie in der Lage, eine Produkt-Roadmap oder einen Zeitplan für Ihr Projekt nach agilen Prinzipien zu erstellen. Bereiten Sie sich auf Produkteinführungen mit der Leichtigkeit agiler Softwareentwickler vor. Behalten Sie Zeit und Kosten sowie Gruppendynamik, Qualität und Risiko Ihres Projekts im Blick, aber nutzen Sie auch die vorhandenen Freiräume. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • 33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)
    33 Methoden Lernen lernen (Kroll-Gabriel, Sandra)

    33 Methoden Lernen lernen , Mit 33 kreativen Methoden Grundschülern in den Klassen 1-4 alles zum Thema Lernen lernen abwechslungsreich vermitteln. Abwechslungsreiches Lerntraining von Anfang an! Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung von 33 praxiserprobten und kreativen Methoden, mit deren Hilfe Ihre Schülerinnen und Schüler in der Grundschule handlungsorientiert und abwechslungsreich das Lernen lernen. Durch eine Lerntypenanalyse können sie beispielsweise erkennen, über welche Lernkanäle ihnen das Lernen am besten gelingt. Lernen lernen Darüber hinaus bietet Ihnen der Band spannende Unterrichtsideen für die Bereiche Lernplanung und Lernorganisation sowie für die Themen Lernstrategien und Lernflexion. Vermitteln Sie Ihren Schülerinnen und Schülern, wie sie beispielsweise einen Lernplan aufstellen oder ihren gelernten Stoff sinnvoll dokumentieren! Einfacher Einsatz im Unterricht Jede der Methoden ist auf jeweils einer Seite kurz und prägnant beschrieben. In vielen Fällen bietet der Band zusätzlich passende Materialien mit kindgerecht aufbereiteten Kopiervorlagen, mit deren Hilfe die Schülerinnen und Schüler die Methoden sofort anwenden können. Die Themen: - Voraussetzungen für das Lernen - Lernorganisation und Lernplanung - Lernstrategien und Lernmethoden - Lerndokumentation und Lernreflexion Der Band enthält: - 33 kreative Methoden für den Kompetenzbereich Lernen lernen - passende Materialien als Kopiervorlagen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202004, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: 33 Methoden Grundschule##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Grundschule; Methoden & Projekte; Methodentraining für Schüler, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 256, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340349

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Wann Scrum und Kanban?

    Scrum und Kanban sind zwei beliebte agile Methoden, die in verschiedenen Situationen eingesetzt werden können. Scrum eignet sich gut für Projekte mit klaren Anforderungen und regelmäßigen Feedbackschleifen, während Kanban besser für kontinuierliche Arbeitsabläufe ohne feste Iterationen geeignet ist. Die Entscheidung, ob Scrum oder Kanban verwendet werden soll, hängt von den spezifischen Anforderungen des Projekts, der Teamstruktur und der Unternehmenskultur ab. In einigen Fällen kann auch eine Kombination aus beiden Methoden, auch bekannt als Scrumban, sinnvoll sein, um die Vorteile beider Ansätze zu nutzen. Letztendlich ist es wichtig, die Bedürfnisse des Teams und des Projekts zu berücksichtigen, um die passende agile Methode auszuwählen.

  • Was ist Scrum und Kanban?

    Was ist Scrum und Kanban? Scrum ist ein agiles Framework für die Softwareentwicklung, das auf regelmäßigen Iterationen basiert, in denen Teams bestimmte Aufgaben erledigen. Es fördert die Zusammenarbeit, Transparenz und Anpassungsfähigkeit. Kanban ist ein visuelles Management-Tool, das den Arbeitsfluss sichtbar macht und Engpässe aufzeigt. Es konzentriert sich darauf, die Effizienz und Produktivität zu verbessern, indem Arbeitsschritte optimiert und kontinuierlich verbessert werden. Beide Methoden sind beliebt in der Softwareentwicklung und anderen Branchen, um Teams zu helfen, effektiver zu arbeiten und bessere Ergebnisse zu erzielen.

  • Was ist ein Sprint agil?

    Ein Sprint im agilen Projektmanagement ist ein festgelegter Zeitraum, in dem ein Team an der Umsetzung bestimmter Aufgaben arbeitet. Während des Sprints werden die Ziele und Aufgaben klar definiert, um sicherzustellen, dass das Team fokussiert bleibt. Am Ende eines Sprints wird ein fertiges, potenziell auslieferbares Produktinkrement präsentiert. Dieser iterative Prozess ermöglicht es Teams, flexibel auf Änderungen zu reagieren und kontinuierlich Mehrwert zu liefern. Sprint agil ist ein Kernelement der Scrum-Methode, die in vielen agilen Projekten verwendet wird.

  • Warum Agiles Projektmanagement?

    Agiles Projektmanagement wird immer beliebter, da es flexibler und anpassungsfähiger ist als traditionelle Projektmanagementmethoden. Durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen können Teams schnell auf Veränderungen reagieren und ihre Arbeitsweise verbessern. Dies führt zu einer höheren Effizienz und Produktivität. Zudem fördert agiles Projektmanagement die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Teams, was zu einer besseren Teamdynamik und letztendlich zu besseren Ergebnissen führt. In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist Agilität ein entscheidender Erfolgsfaktor, um mit den Anforderungen und Herausforderungen Schritt zu halten.

Ähnliche Suchbegriffe für Lernen:


  • Bewegtes Lernen
    Bewegtes Lernen

    Bewegtes Lernen , Die Frage, wie Menschen, und hier vor allem Kinder und Jugendliche lernen, ist spätestens seit dem Bekanntwerden der Ergebnisse der PISA¬Studie eine der am häufigsten gestellten und diskutierten Frage. Das Buch greift diese aktuellen Diskurse des Lernens auf und erweitert sie um den Diskurs zum Bewegten Lernen. Die VerfasserInnen plädieren für eine Sichtweise von Lernen, die Leiblichkeit und Bewegung, also die aktive, erfahrungs- und problembezogene Art menschlicher Auseinandersetzung mit Themen, ausdrücklich in den schulischen Lernprozess mit einbezieht. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: Im ersten Teil werden die Diskurse des Lernens und die Theorien des Bewegten Lernens vorgestellt und diskutiert. Im zweiten Teil des Buches werden sieben Unterrichtsprojekte zum Bewegten Lernen aus den Fächern Sachunterricht, Mathematik, Sprache, Religion und Bewegungserziehung vorgestellt und mit Bezug auf die zuvor erörterten Theorien zum Bewegten Lernen didaktisch reflektiert. Die Unterrichtsprojekte behandeln Themen aus dem Unterricht der Grundschule wie "die Kraft von Luft und Wasser spüren", "die Lebens- und Erkenntniswelt der antiken Griechen", "das mobile Klassen¬zimmer - ein Lernprojekt zum dynamischen Sitzen", "mit Körpermaßen messen", "Biosphäre und Ökosysteme", "Don Quijote im Literaturunterricht einer spanischen Grundschule" und, aus dem Unterricht der Sekundarstufe, "Theodizee: Die Frage nach Gott am Beispiel der Hiob-Geschichte". , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Hildebrandt-Stramann, Reiner~Beckmann, Heike~Neumann, Dirk~Probst, Andrea~Wichmann, Klaus, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Keyword: Sportunterricht, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hochschule - Privathochschule~Pädagogik~Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Lerntheorie, Lernforschung~Studium, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Schule und Lernen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 228, Breite: 157, Höhe: 17, Gewicht: 282, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
    Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)

    Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Vom Baden lernen
    Vom Baden lernen

    Vom Baden lernen , Die sozialen Praktiken des Badens In der Stadt Baden badet man schon so lange, wie es diese Stadt gibt. Das Baden in den heißen Quellen ist geradezu der Grund für die Existenz dieses Aargauer Ortes und das Element Wasser ist der Ausgangspunkt für alle wichtigen weiteren Veränderungen, die so prototypisch für gesellschaftliche Entwicklungen der Schweiz stehen. Mit dem entschleunigten Festival Vom Baden lernen nehmen Isabelle Meiffert und Mirko Winkel diese exemplarische Transformationsgeschichte kritisch unter die Lupe. Sie folgen dabei dem Wasser samt seinen kulturellen und sozialen Traditionen und setzen sie ins Verhältnis zum anhaltenden Wertewandel. Das Buch erscheint anlässlich des Festivals und dokumentiert die wissenschaftlichen und ortsbezogenen künstlerischen Arbeiten - interaktive Audiowalks, begeh- und beschwimmbare Installationen sowie immersive Videos an unterschiedlichen Orten rund um die Bäder und die Limmat. Das Buch versammelt künstlerische Arbeiten u. a. von Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, dem Kollektiv Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann und Corinn Gerber sowie eine eigens für das Buch entstandene Fotoserie von Georg Aerni, der die historischen Spuren der Thermalquellen im Stadtraum von Baden und Ennetbaden festgehalten hat. Mit einer Einleitung von Isabelle Meiffert und Mirko Winkel und einem Essay von Jochen Gimmel.   The Social Practices of Bathing People have been bathing in Baden, the Swiss namesake of England's Bath, for as long as the town in the canton of Aargau has existed. The immersion in the hot springs, one might say, is its raison d'être, and the element of water has been the point of departure for all major subsequent changes, which prototypically reflect social developments in Switzerland more generally. With the slow-paced festival Vom Baden lernen , Isabelle Meiffert and Mirko Winkel subject this exemplary history of transformation to critical scrutiny. They trace the water's branched channels and its cultural and social traditions and set them in interrelation to the ongoing evolution of values. The book is released in conjunction with the festival and documents the scholarly contributions and site-specific works of art-interactive audio walks, walk-through and swim-through installations, and immersive videos set up at various locations around the baths and along the River Limmat. The book gathers works of art by Alfredo Jaar, Bianca Kennedy, Fabian Knecht, the collective Arpha, Susanne Lorenz, Sabian Baumann, Corinn Gerber, and others as well as a dedicated series of photographs by Georg Aerni that records traces of the thermal springs' history throughout the towns of Baden and Ennetbaden. With an introduction by Isabelle Meiffert and Mirko Winkel, and an essay by Jochen Gimmel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Lernen. Lehren. Leben.
    Lernen. Lehren. Leben.

    Lernen. Lehren. Leben. , 1948 nahm die Akademie für Gemeinwirtschaft in Hamburg ihre Arbeit auf. Die spätere Hochschule für Wirtschaft und Politik (HWP) sollte die Bildung eines leistungsfähigen Nachwuchses für Führungsaufgaben fördern - ohne Bindung an das Abitur. Das hieß: Förderung von "alternativen Eliten, also Begabten, denen aus wirtschaftlichen oder sozialen Gründen eine akademische Ausbildung verwehrt war. Konzept und Anspruch machten die HWP zu einer einzigartigen Institution des zweiten Bildungswegs in der alten Bundesrepublik. Die Zahl der prominenten Absolventen spricht für sich - und für die HWP. Für die meisten Studierenden war sie nicht nur Hochschule, sondern ein inspirierender Ort der Emanzipation und Freiheit. Karrieren und Lebenspartnerschaften haben hier ihren Anfang genommen. Die HWP hat dem Leben vieler Absolventen eine neue Richtung gegeben und ihre Werdegänge nachhaltig mitgeschrieben - wie, das erzählen sie in diesem Buch. Nominiert für die Longlist des Buchpreises HamburgLesen 2023. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202212, Produktform: Leinen, Redaktion: Engholm, Björn~Koch, Dieter~Wiechel-Kramüller, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: Mit zahlreichen Fotografien, Keyword: Universität; Bildung; Universität Hamburg; HWP; Akademie für Gemeinwirtschaft; Studium, Fachschema: Hamburg / Geschichte, Politik, Gesellschaft~Studium, Fachkategorie: Sammelbiografien~Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung, Region: Hamburg, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Allgemeines, Fachkategorie: Biografien: Wirtschaft und Industrie, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: Bahn-Media Verlag, Verlag: WIEKRA Wissen, Länge: 280, Breite: 229, Höhe: 26, Gewicht: 1392, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 48.50 € | Versand*: 0 €
  • Was ist ein Scrum Sprint?

    Was ist ein Scrum Sprint? Ein Scrum Sprint ist ein festgelegter Zeitraum, in dem ein agiles Entwicklungsteam an der Umsetzung eines bestimmten Arbeitspakets arbeitet. Während des Sprints werden die Teammitglieder täglich in kurzen Meetings über den Fortschritt informiert und Hindernisse besprochen. Am Ende des Sprints wird ein inkrementelles Produkt oder eine Funktion präsentiert, das/die vom Product Owner überprüft wird. Der Sprint dient dazu, die Teamproduktivität zu steigern, die Transparenz zu erhöhen und kontinuierliches Feedback zu ermöglichen.

  • Wie funktioniert Agiles Projektmanagement?

    Agiles Projektmanagement basiert auf iterativen und inkrementellen Arbeitsweisen, bei denen Teams in kurzen Zeitrahmen arbeiten und regelmäßig Ergebnisse liefern. Es fördert die Zusammenarbeit, Kommunikation und Flexibilität innerhalb des Teams und mit den Stakeholdern. Durch regelmäßige Reviews und Anpassungen können Änderungen schnell umgesetzt werden. Agile Methoden wie Scrum oder Kanban helfen dabei, den Projektfortschritt transparent zu machen und die Effizienz zu steigern. Insgesamt zielt agiles Projektmanagement darauf ab, schnell auf Veränderungen zu reagieren und hochwertige Ergebnisse zu liefern.

  • Was heißt Agiles Projektmanagement?

    Agiles Projektmanagement ist eine Methode, die darauf abzielt, Projekte flexibler und effizienter zu gestalten. Es basiert auf dem Prinzip der kontinuierlichen Anpassung an Veränderungen und der Zusammenarbeit in selbstorganisierten Teams. Durch regelmäßige Feedbackschleifen und kurze Entwicklungszyklen können Projekte schneller voranschreiten und besser auf die Bedürfnisse der Stakeholder eingehen. Agile Methoden wie Scrum oder Kanban helfen dabei, die Transparenz, Kommunikation und Zusammenarbeit im Team zu verbessern und die Qualität der Ergebnisse zu steigern. Insgesamt ermöglicht agiles Projektmanagement eine schnellere Reaktion auf Veränderungen, eine höhere Flexibilität und eine bessere Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen des Projekts.

  • Was ist der Unterschied zwischen Scrum und Kanban?

    Was ist der Unterschied zwischen Scrum und Kanban? Scrum ist ein agiles Framework, das auf festen Zeitrahmen basiert, während Kanban ein agiles Framework ist, das auf kontinuierlicher Lieferung basiert. Scrum hat feste Rollen wie Product Owner, Scrum Master und Entwicklungsteam, während Kanban keine festen Rollen vorschreibt. Scrum verwendet Sprints zur Planung und Durchführung von Arbeitsaufgaben, während Kanban eine kontinuierliche Arbeitsweise ohne feste Zeitrahmen ermöglicht. Darüber hinaus legt Scrum großen Wert auf regelmäßige Meetings wie Sprint Planning, Daily Stand-ups und Sprint Reviews, während Kanban weniger formelle Meetings vorschreibt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.