Domain agiles-projektmanagement.de kaufen?

Produkt zum Begriff Produktion:


  • Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen (Pichler, Roman)
    Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen (Pichler, Roman)

    Scrum - Agiles Projektmanagement erfolgreich einsetzen , Scrum ist ein agiles Projektmanagementframework, das sich auf alle Arten der Softwareentwicklung anwenden lässt. Richtig eingesetzt hilft Scrum, Kundenzufriedenheit und Wertschöpfung nachhaltig zu steigern. Dieses Buch vermittelt Ihnen das notwendige Wissen, um Scrum erfolgreich anzuwenden. Es beschreibt Scrum umfassend, systematisch und leicht verständlich. Dabei werden die folgenden Themen behandelt: - Scrum-Rollen, ScrumMaster, Product Owner und Team, und der Scrum-Prozess - Anforderungsbeschreibung und -management in Scrum inkl. Produkt Backlog und User Stories - Releasemanagement inkl. Schätzen, Planen und Verfolgen - Das Arbeiten mit Sprints inkl. Eigenschaften von Sprints, die Vorbereitung und Durchführung von Sprint-Planungssitzungen, das Sprint Backlog, Daily Scrum, Sprint-Review und -Retrospektive sowie das Verfolgen und Optimieren des Sprint-Fortschritts - Die Anwendung von Scrum für große und verteilte Projekte - Die unternehmensweite Einführung von Scrum Das Buch wendet sich an Einsteiger in Scrum und agiles Projektmanagement sowie an Fortgeschrittene bzw. Leser, die sich auf Scrum-Zertifizierungen wie Certified ScrumMaster und Certified Scrum Product Owner vorbereiten. " I've known and worked with Roman for years with Scrum, so the book is full of practical advice. This book not only faithfully documents Scrum, it also provides a state of the art view of the most current thinking about using Scrum." (aus dem Geleitwort von Ken Schwaber) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Pichler, Roman, Fachschema: Informatik~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Fachkategorie: Informatik, Fachkategorie: Software für Projektmanagement, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 184, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Länge: 241, Breite: 164, Höhe: 15, Gewicht: 401, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 926880

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Layton, Mark C.: Agiles Projektmanagement für Dummies
    Layton, Mark C.: Agiles Projektmanagement für Dummies

    Agiles Projektmanagement für Dummies , Agiles Projektmanagement ist ein schneller und flexibler Ansatz zur Entwicklung und Verwaltung von Projekten aller Art, nicht nur im Softwarebereich. Dieses Buch erklärt Ihnen zunächst die agilen Prinzipien und Techniken - auch im Vergleich zum klassischen Projektmanagement. Anschließend sind Sie in der Lage, eine Produkt-Roadmap oder einen Zeitplan für Ihr Projekt nach agilen Prinzipien zu erstellen. Bereiten Sie sich auf Produkteinführungen mit der Leichtigkeit agiler Softwareentwickler vor. Behalten Sie Zeit und Kosten sowie Gruppendynamik, Qualität und Risiko Ihres Projekts im Blick, aber nutzen Sie auch die vorhandenen Freiräume. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • CombiCraft Aluminium Türschild Produktion 165x45mm
    CombiCraft Aluminium Türschild Produktion 165x45mm

    Das Türschild Produktion von CombiCraft besteht aus silberfarbenem Aluminium und ist auf der Rückseite mit doppelseitigem Klebeband versehen. Es hat Abmessungen von 165x45 mm und ist 0,5 mm dick. Das Türschild kann sowohl drinnen als auch draußen aufgehängt werden.

    Preis: 9.75 € | Versand*: 0.00 €
  • Hebel-Entsafter für große Produktion
    Hebel-Entsafter für große Produktion

    Hochleistungs-Hebelpresse SP 2072/LM -Gehäuse aus metallisiertem Kunststoff. -Abnehmbarer Behälter aus rostfreiem Stahl. -Einzelner Griff aus Edelstahl für Orangen, Zitronen oder Grapefruit (serienmäßig). Allgemeiner Startschalter. -Mikroschalter für den Betrieb. Doppelter Mikroschalter mit Zusatz. -Spannung: 230V/50-60Hz.

    Preis: 1349.46 € | Versand*: 0.00 €
  • Wann Scrum und Kanban?

    Scrum und Kanban sind zwei beliebte agile Methoden, die in verschiedenen Situationen eingesetzt werden können. Scrum eignet sich gut für Projekte mit klaren Anforderungen und regelmäßigen Feedbackschleifen, während Kanban besser für kontinuierliche Arbeitsabläufe ohne feste Iterationen geeignet ist. Die Entscheidung, ob Scrum oder Kanban verwendet werden soll, hängt von den spezifischen Anforderungen des Projekts, der Teamstruktur und der Unternehmenskultur ab. In einigen Fällen kann auch eine Kombination aus beiden Methoden, auch bekannt als Scrumban, sinnvoll sein, um die Vorteile beider Ansätze zu nutzen. Letztendlich ist es wichtig, die Bedürfnisse des Teams und des Projekts zu berücksichtigen, um die passende agile Methode auszuwählen.

  • Was ist Scrum und Kanban?

    Was ist Scrum und Kanban? Scrum ist ein agiles Framework für die Softwareentwicklung, das auf regelmäßigen Iterationen basiert, in denen Teams bestimmte Aufgaben erledigen. Es fördert die Zusammenarbeit, Transparenz und Anpassungsfähigkeit. Kanban ist ein visuelles Management-Tool, das den Arbeitsfluss sichtbar macht und Engpässe aufzeigt. Es konzentriert sich darauf, die Effizienz und Produktivität zu verbessern, indem Arbeitsschritte optimiert und kontinuierlich verbessert werden. Beide Methoden sind beliebt in der Softwareentwicklung und anderen Branchen, um Teams zu helfen, effektiver zu arbeiten und bessere Ergebnisse zu erzielen.

  • Was ist ein Sprint agil?

    Ein Sprint im agilen Projektmanagement ist ein festgelegter Zeitraum, in dem ein Team an der Umsetzung bestimmter Aufgaben arbeitet. Während des Sprints werden die Ziele und Aufgaben klar definiert, um sicherzustellen, dass das Team fokussiert bleibt. Am Ende eines Sprints wird ein fertiges, potenziell auslieferbares Produktinkrement präsentiert. Dieser iterative Prozess ermöglicht es Teams, flexibel auf Änderungen zu reagieren und kontinuierlich Mehrwert zu liefern. Sprint agil ist ein Kernelement der Scrum-Methode, die in vielen agilen Projekten verwendet wird.

  • Warum Agiles Projektmanagement?

    Agiles Projektmanagement wird immer beliebter, da es flexibler und anpassungsfähiger ist als traditionelle Projektmanagementmethoden. Durch regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen können Teams schnell auf Veränderungen reagieren und ihre Arbeitsweise verbessern. Dies führt zu einer höheren Effizienz und Produktivität. Zudem fördert agiles Projektmanagement die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb des Teams, was zu einer besseren Teamdynamik und letztendlich zu besseren Ergebnissen führt. In einer sich ständig verändernden Geschäftswelt ist Agilität ein entscheidender Erfolgsfaktor, um mit den Anforderungen und Herausforderungen Schritt zu halten.

Ähnliche Suchbegriffe für Produktion:


  • Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)
    Game Design und Produktion (Rehfeld, Gunther)

    Game Design und Produktion , Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Autoren: Rehfeld, Gunther, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Keyword: game design basics; game design buch; game design grundlagen; spieleentwicklung buch; spieleentwicklung software, Fachschema: Computerspiel / Programmierung~Programmiersprachen~Computerspiel, Fachkategorie: Spieleentwicklung und -programmierung~Programmier- und Skriptsprachen, allgemein~Computerspiele-Design, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Computer & Videospielindustrie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 503, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446431638, eBook EAN: 9783446463677, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 991075

    Preis: 34.99 € | Versand*: 0 €
  • Die Produktion von Gesellschaft (Händler, Ernst-Wilhelm)
    Die Produktion von Gesellschaft (Händler, Ernst-Wilhelm)

    Die Produktion von Gesellschaft , Romancier Ernst-Wilhelm Händler bringt Philosophie und Soziologie wieder zusammen, indem er eine kühne und neue Theorie der Gesellschaft entwirft. Eine Theorie des sozialen Lebens, die den aktuellen Problemen Rechnung tragen möchte, muss den Ursachen für die ökologische Bedrohung einheitlich begegnen. Um das zu erreichen, entwickelt Ernst-Wilhelm Händler ein eigenständiges Modell der Gesellschaft, das von dem Begriff »Produktion« ausgeht. Eine tragende Rolle spielt dabei der Gedanke der Ersetzbarkeit, den Händler zum Kern seines formalen Systems entwickelt. In Auseinandersetzung mit den Theorien von Bourdieu, Luhmann, Latour, Harrison White und Dirk Baecker gelingt es ihm damit, Gesellschaftstheorie und Philosophie einander anzunähern und beiden neue Impulse zu verleihen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220309, Produktform: Leinen, Autoren: Händler, Ernst-Wilhelm, Seitenzahl/Blattzahl: 286, Keyword: Agency; Bruno Latour; Constraints; Dirk Baecker; Harrison White; Komplexität; Netzwerk; Niklas Luhmann; Pierre Bourdieu; Produktionsumgebung; Sinnüberschuss; Subgesellschaften; Systeme; Systemtheorie; Transformation; Zerstörung, Fachschema: Gesellschaft / Psychologie, Psychotherapie, Verhalten~Soziologie / Politik, Staat, Militär~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie, Fachkategorie: Philosophie~Gesellschaft und Kultur, allgemein~Sozialpsychologie, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Imprint-Titels: Fischer Wissenschaft, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: FISCHER, S., Verlag: FISCHER, S., Verlag: S. FISCHER Verlag GmbH, Länge: 207, Breite: 132, Höhe: 29, Gewicht: 414, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2678989

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  •  Hyundai I30 ohne Luke, Nur Korea Produktion
    Hyundai I30 ohne Luke, Nur Korea Produktion

    BoCase für Hyundai I30 ohne Luke, Nur Korea Produktion

    Preis: 89.00 € | Versand*: 6.49 €
  •  Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion
    Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion

    BoCase für Hyundai I30 mit Luke, Nur Korea Produktion

    Preis: 123.65 € | Versand*: 6.49 €
  • Was ist ein Scrum Sprint?

    Was ist ein Scrum Sprint? Ein Scrum Sprint ist ein festgelegter Zeitraum, in dem ein agiles Entwicklungsteam an der Umsetzung eines bestimmten Arbeitspakets arbeitet. Während des Sprints werden die Teammitglieder täglich in kurzen Meetings über den Fortschritt informiert und Hindernisse besprochen. Am Ende des Sprints wird ein inkrementelles Produkt oder eine Funktion präsentiert, das/die vom Product Owner überprüft wird. Der Sprint dient dazu, die Teamproduktivität zu steigern, die Transparenz zu erhöhen und kontinuierliches Feedback zu ermöglichen.

  • Wie funktioniert Agiles Projektmanagement?

    Agiles Projektmanagement basiert auf iterativen und inkrementellen Arbeitsweisen, bei denen Teams in kurzen Zeitrahmen arbeiten und regelmäßig Ergebnisse liefern. Es fördert die Zusammenarbeit, Kommunikation und Flexibilität innerhalb des Teams und mit den Stakeholdern. Durch regelmäßige Reviews und Anpassungen können Änderungen schnell umgesetzt werden. Agile Methoden wie Scrum oder Kanban helfen dabei, den Projektfortschritt transparent zu machen und die Effizienz zu steigern. Insgesamt zielt agiles Projektmanagement darauf ab, schnell auf Veränderungen zu reagieren und hochwertige Ergebnisse zu liefern.

  • Was heißt Agiles Projektmanagement?

    Agiles Projektmanagement ist eine Methode, die darauf abzielt, Projekte flexibler und effizienter zu gestalten. Es basiert auf dem Prinzip der kontinuierlichen Anpassung an Veränderungen und der Zusammenarbeit in selbstorganisierten Teams. Durch regelmäßige Feedbackschleifen und kurze Entwicklungszyklen können Projekte schneller voranschreiten und besser auf die Bedürfnisse der Stakeholder eingehen. Agile Methoden wie Scrum oder Kanban helfen dabei, die Transparenz, Kommunikation und Zusammenarbeit im Team zu verbessern und die Qualität der Ergebnisse zu steigern. Insgesamt ermöglicht agiles Projektmanagement eine schnellere Reaktion auf Veränderungen, eine höhere Flexibilität und eine bessere Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen des Projekts.

  • Was ist der Unterschied zwischen Scrum und Kanban?

    Was ist der Unterschied zwischen Scrum und Kanban? Scrum ist ein agiles Framework, das auf festen Zeitrahmen basiert, während Kanban ein agiles Framework ist, das auf kontinuierlicher Lieferung basiert. Scrum hat feste Rollen wie Product Owner, Scrum Master und Entwicklungsteam, während Kanban keine festen Rollen vorschreibt. Scrum verwendet Sprints zur Planung und Durchführung von Arbeitsaufgaben, während Kanban eine kontinuierliche Arbeitsweise ohne feste Zeitrahmen ermöglicht. Darüber hinaus legt Scrum großen Wert auf regelmäßige Meetings wie Sprint Planning, Daily Stand-ups und Sprint Reviews, während Kanban weniger formelle Meetings vorschreibt.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.